"Wir möchten die Kinder in ihrem Selbstwertgefühl stärken

und ihnen helfen, verantwortlich zu leben.“

Ausflug zum Tierpark Olderdissen

Klasse 1a und 1d

Das beliebte Ausflugsziel am Teutoburgerwald lockte auch dieses Jahr wieder viele Besucher an, u.a. auch die Klassen 1a und 1d. Schon vor dem Frühstück waren die niedlichen Kaninchen ein echter Hingucker. Während die Bären noch gemütlich schliefen, ließen sich die Hirsche ausgiebigst von den Kindern füttern und manchmal auch anfassen. „Das Geweih ist ja ganz weich!“, war ein verwunderter Ausruf. Ganz aufgeregt beobachteten die Erstklässler die Luchse, die sich die Krallen schärften, gähnten, sich putzten oder im Gehege umherliefen. Einen Wolf bekam nur Frau Janik zu sehen, oder? Bei so schönem Wetter wären alle noch gerne länger auf dem Spielplatz geblieben. Unser Tipp an die anderen Klassen: nehmt eine Tüte für das Tierfutter mit!