"Wir möchten die Kinder in ihrem Selbstwertgefühl stärken

und ihnen helfen, verantwortlich zu leben.“

Ausflug der Klasse 2a zum Bauernhof Schlensker

Bist du schon einmal Trecker gefahren? Wir schon, am 20.06.2018, zumindest im Anhänger. Mit viel Gekreisch ging es durch Felder und Wiesen. Damit uns nicht langweilig wurde und wir natürlich auch was lernen konnten, hielt Herr Schlensker zwischendurch immer wieder an und zeigte uns verschiedene Pflanzen. Hoffentlich können jetzt alle Gerste von Weizen und Hafer unterscheiden. Weißt du auch noch, woraus man Bier brauen kann? Während der Klatschmohn besonders hübsch aussah, duftete die Kamille sehr gut. Die Zuckerrübe müssen wir noch probieren. Auf dem Hof angekommen, begrüßten uns die Hunde überschwänglich. Dann hieß es erstmal auf der Wiese frühstücken. Das war auch gut so, denn nach dem Besuch im Schweinestall, hätten wir vielleicht nicht mehr essen mögen. Die Schweine sahen zartrosa und sauber aus. Gestunken hat es aber trotzdem. Ganz unruhig ging es im Hühnerstall zu. Das Gegacker nahm gar kein Ende und wie viel Eier die gelegt haben. Wahnsinn! Zum Schluss durften wir noch bei dem neugeborenen Alpaka vorbeischauen. Das sah vielleicht süß aus. Mit dem Trecker ging es wieder zurück zum Windrad und von dort gingen wir zur Schule zurück. Morgen wandern wir zur Freilichtbühne und am Freitag? Von uns aus, könnte es ruhig jeden Tag so weiter gehen.