"Wir möchten die Kinder in ihrem Selbstwertgefühl stärken

und ihnen helfen, verantwortlich zu leben.“

Nikolaus 2019

Überraschungsbesuch vom Nikolaus

Am 6.12.2019 klopfte während der Deutschstunde unerwartet der Nikolaus ans Fenster der Klasse 3b. Glücklicherweise kam er ohne Knecht Ruprecht. Zunächst erzählte er uns noch einiges aus seinem Leben und zeigte uns seine Mitra und Stola. Auch seinen Bischofsstab durfte jedes Kind einmal in der Hand halten. Dann ließ er jedes Kind einzeln zu sich nach vorne kommen und las aus seinem goldenen Buch vor. Unglaublich, was der Nikolaus alles von uns wusste! Zwar hat er uns einiges gesagt, was wir noch in unserem Schulleben verbessern können, aber er hat uns auch viel gelobt. Schließlich hatte er für jedes Kind eine Mandarine, ein kleines Sparschwein und natürlich einen Schokonikolaus als Geschenke dabei. Auch unsere Klassenlehrerin stand im goldenen Buch!